WIR STELLEN UNS VOR

Thomas Greim, geb. am 19.10.1962. Hundesport seit 1999

Aktueller Hund: AICKA LAND VORM WALD

ARGE-Sieger 2008, ARGE-Gesamtsieger 2009, Vizesieger in der Manschaft und in der Einzelwertung der ARGE 2010;  LGA Teilnahme 2008, 2009, 2010 

Nachwuchshunde: TYRON VOM ANDI

Der Deutsche Schäferhund war schon immer meine große Leidenschaft.

Doch erst im Jahre 1999 entdeckte ich die Liebe zum Hundesport. Die Eintragung des ZWINGERS VOM SILVANERHAUS in das Zuchtbuch des SV ist bereits im Jahre 2002 geschehen. Doch erst im September 2005 zog ich meinen ersten Wurf über ESKA VOM KAPKARTHAGO und ACHIM VON DER GEWÜRZWIESE. ESKA war mein erster Hund, den ich bis zur SchH3 ausgebildet hatte.

Mit AICKA habe ich wohl das "große Los" gezogen. Sie ist nicht nur eine tolle Sporthündin, sondern ist auch von züchterischer Seite eine tolle Vererberin. Leider sind im Aufbau des Hundes wohl so einige Ungereimtheiten aufgetreten, die im Schutzdienst oft wieder durchbrechen, was mich wohl daran hintert sie ganz oben führen zu können.

Als ich aus dem C-Wurf eine Hündin behielt, war ich voller Hoffnung, eine Nachfolgerin von AICKA heranziehen zu können. Leider war CIARA VOM SILVANERHAUS mit knapp 56 cm und einem Zahnfehler (fehlender P1) für die Zucht für mich nicht geeignet und so gab ich sie im Juni 2009 ab an Jürgen Weggel; der Hundesportler und Diensthundeführer ist für mich ein Sportsmann und Tierfreund, dem ich vertrauen kann und diesen sehr gut arbeitenden Hund gerne in seiner Obhut sehe;

   

DON VOM SILVANERHAUS ( aus der Verbindung ISABEAU GEWÜRZWIESE X FALKO ZÄSCHKENHOF ) verblieb aus unserem D-Wurf bei uns im Zwinger, weil ich von der Vaterlinie gerne einen Rüden behalten wollte. DON zeigt sich ausgesprochen triebig und ist für jeden Quatsch zu haben; ich wünsche mir, dass er sich so weiter entwickelt und freue mich schon jetzt über seinen Arbeitswillen und die Geschwindigkeit, wie dieser Hund Neues erlernt. Im Jahre 2009 hatte ich das Glück für Don's Ausbildung und dem späteren Führen FRANK ROSSWAG gewinnen zu können. Frank hat durch mehrmalige Teilnahmen an der BSP und die Ausbildung von Top-Hunden gezeigt, daß er sein Handwerk versteht. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin überzeugt, daß der Erfolg nicht ausbleiben wird.

 

Nach einigen Fehlversuchen eine würdige Nachfolgerin für AICKA zu finden, entschied ich mich - trotz eigener Nachzucht - für die AMIGO-HOLZINGER-AU-tochter ONJA VOM WELLENTAL, die im Mai 2010 mein Eigentum wurde. Von ihr erhoffe ich mir ähnliche Arbeitsvoraussetzungen, wie diese AICKA zeigt und hoffe auf eben solche Erfolge.

   

Mein Dank gilt an dieser Stelle ALLEN, die mich unterstützen und begleiten. An erster Stelle meinem Sohn MARCO, der mir als Schutzdiensthelfer immer zur Seite steht, und ein steter Begleiter rund um den Sport geworden ist.

Marco Greim, geb. am 27.05.1993

Hundesport seit 2001, SD-Helfertätigkeit seit 2008

Aktueller Hund: ISABEAU VON DER GEWÜRZWIESE

ARGE-Jugendsieger und Mannschaftssieger 2008; Arge-Vizesieger 2009, Arge-Vizesieger 2010, Deutscher Junioren-Vizemeister SchH1 der DJJM in Gera; Helfertätigkeit seit Juli 2008; 1 Lehrhelferseminar der LG 14 im Oktober 2009;

NACHWUCHSHUNDE: Tyson vom andi

Nach den ersten Gehversuchen im Hundesport mit Hunden aus unserem Zwinger wünschte sich Marco nichts sehnlicher, als einen eigenen Hund. So kauften wir ihm seinen ersten Welpen und es kam, wie es kommen mußte: Die Hündin sah toll aus und war sehr lieb - aber dem Hundesport konnte sie nur wenig Begeisterung entgegen bringen. Im Jahre 2006 lernte Marco seine ISA kennen und "lieben" und begann, die damals 14 Monate alte Hündin auszubilden. Zwar erst bei der SchH1 angelangt, zeigt die Hündin heute eine begeisternde Arbeit in allen Bereichen. So konnte Marco schon bei seinem ersten größeren Turnier auf das Treppchen und wurde oberfränkischer Jugendmeister 2008.

Im April 2009 qualifizierte sich Marco auf der Bayerischen Jugend- und Juniorenmeisterschaft mit einem dritten Platz für die DJJM in GERA, wo er bei den Junioren den DEUTSCHEN-VIZE-MEISTERTITEL in der SchH1 erringen konnte.

Auch in der Helferarbeit macht Marco keine schlechte Figur. Er besuchte im Sommer 2008 unseren Freund FRANK BERNARD ( Falko vom Zäschkenhof, 3x BSP, Aktueller Hund HUNTER VOM ANDY) um eine fundierte Ausbildung zu erhalten. An dieser Stelle ein GROßES DANKE an Frank und Kathrin, die sich sehr viel Mühe geben, aus Marco einen guten Hundesportler und Helfer werden zu lassen.

Simone Greim, geb. am 20.03.1970

Der ALLROUNDER, Betreuung unserer Würfe

und erw. Hunden und treuester Fan auf Turnieren:)))

"Wenn wir sie nicht hätten" - unseren Allrounder rund um das Geschehen im Zwinger. Egal ob es um Tierarzttermine, Kundenbetreuung, Terminkoordination oder dem Ganzen Drumherum der Welpenaufzucht geht - auf Mone ist immer Verlass. Hier gilt mein Dank meiner Frau, denn ohne ihre Hilfe wären wir bestimmt ganz schön im Streß.

UNSERE OG BINDLACH

Ein Teil unseres Teams
Ein Teil unseres Teams

Alles Wichtige zu unserer OG finden Sie HIER:

http://www.sv-og-bindlach.de/

FRANK ROSSWAG - Halter und Führer von DON VOM SILVANERHAUS. Herzlich Willkommen im Team; wir wünschen Frank eine glückliche Hand und viel Erfolg mit unserem "Youngster" !

Frank Bernhard - Berater in vielen Ausbildungsdingen für MARCO und ISA;  ebenso Aufbau und Ausbildung von Marcos Helfertätigkeit; immer für uns da - wenn es um Ausbildungs- und Trainingsfragen geht. Danke Frank !!!

Dem gesamten TEAM der TIERKLINIK STADTSTEINACH insbesondere unseren Tierärzten

Dr. Thomas Dittus

und Dr. Ingo Schmoldt

..... und nicht zuletzt all den Hundeführerinnen und Hundeführern, die Hunde aus unserer Zucht ausbilden nd führen. DENN OHNE EUCH WÜRDE ES UNS NICHT GEBEN - VIELEN DANK FÜR EURE MÜHEN ! ! !

TOP - AKTUELL - NEWS

BRANCO V. SILVANERHAUS besteht die IPO2. Glückwunsch nach Österrecih an Kurt und Team.

30.05.2011 - neue Bilder unserer Welpen

unter H-Wurf sind online.

FEE V. SILVANERHAUS meistert die Aufnahmeprüfung beim Zoll und wird Diensthund beim Hauptzollamt Nürnberg.

EYK VOM SILVANERHAUS legt

erfolgreich die BH ab. Glückwunsch

an Martina Hack.

UNSER H-WURF FÄLLT AM 10.04.2011 mit4/3

Welpen und Mama AICKA sind wohl auf !!!!!

BRANCO v. Silvanerhaus besteht die FH1 mit glänzenden 97 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an  Kurt Stromayer nach Österreich.

27.03.2011: Karin Walter mit Cooper vom Silvanerhaus auf der LG-FCI Baden mit 92-85-86 Punkten. Herzlichen Glückwunsch !!!

07.03.2011: FEE VOM SILVANERHAUS erhält HD/ED-normal eingetragen.

26.02.2011: COOPER VOM SILVANERHAUS - mit 97-91-98 schafft Cooper bei seiner ersten SchH3-Prüfung gleichzeitig die erste Quali zur LGA 2011. Unser Glückwunsch an KARIN WALTER und TEAM ! Ihr seid einfach spitze !!!!!

AICKA LAND VORM WALD WIRD AM 09.02.2011 NACH JOHN VOM TALKA MARDA BELEGT. WURFWIEDERHOLUNG UNSERES C-WURFES

FEE VOM SILVANERHAUS wird am 04.02.2011 ohne Befund geröngt. Wir warten auf die Entscheidung des SV.

Auch COBOLD vom Silvanerhaus legt die SchH1 erfolgreich ab. Glückwunsch und Grüße nach Dinkelsbühl an Claudia Bach und Team.

07.11.2010: CIARA VOM SILVANERHAUS macht mit 279 Punkten die SchH1 klar. Unser herzlicher Glückwunsch an Jürgen Weggel zu 95-93-91 Punkten.

ENZO VOM SILVANERHAUS legt erfolgreich die BH-Prüfung ab. Wir gratulieren herzlich - Siegfried Händel und seiner OG Kulmain

Sporthunde.de TOP 100